"Margarethe von Savoyen" – Literarisch-musikalische Soirée (abgesagt)

Termin

Ausstellung Die Tochter des Papstes: Margarethe von Savoyen
Ausstellung Die Tochter des Papstes: Margarethe von Savoyen

08.11.2020 18:00 Uhr

Vor genau 600 Jahren wurde Margarethe von Savoyen geboren. Das runde Jubiläum gibt den Anlass für eine Sonderausstellung des Landesarchivs Baden-Württemberg über diese herausragende Frau des späten Mittelalters. Dreimal mit hochadeligen Männern verheiratet, war sie nacheinander Königin von Sizilien, Kurfürstin von der Pfalz und schließlich Gräfin von Württemberg. Die bedeutende Fürstin war vernetzt in ganz Europa. Ihre außergewöhnliche Biografie spiegelt sich in den kostbaren und teils einzigartigen Stücken, die die Ausstellung im Hauptstaatsarchiv Stuttgart zeigen kann.

Die literarisch-musikalische Soirée findet um 18.00 und um 20.00 Uhr in der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart statt. Es besteht Maskenpflicht.

Die Reservierung läuft jeweils über die HMDK, Normalpreis 10€, Ermäßigt 5€

Nähere Informationen/Reservierung für den Termin um 18.00 Uhr.

Nähere Informationen/Reservierung für den Termin um 20.00 Uhr.