Dokumentationsstelle Rechtsextremismus: RECHTS.GESCHEHEN Nr. 7 erschienen
Die neue Ausgabe des Journals der Dokumentationsstelle Rechtsextremismus ist erschienen. RECHTS.GESCHEHEN NR. 7 ist die erste Ausgabe in neuer und erweiterter Form.
Neu sind insbesondere Berichte und Analysen renommierter Expertinnen und Experten. So berichtet Fachjournalist Timo Büchner in der neuen Rubrik "Aus dem Ländle" über aktuelle Entwicklungen im Rechtsrock. Außerdem richten wir unseren Blick nicht mehr ausschließlich auf rechtsextreme Strömungen im deutschsprachigen Raum, sondern dokumentieren ausgewählte Vorkommnisse aus der ganzen Welt. In der Rubrik "Ausland" informiert Armin Pfahl-Traughber in diesem Heft über Rechtsextremismus in Schweden.
Im Themenschwerpunkt Rechtsterrorismus beschäftigen wir uns mit dem ehemaligen Rechtsterroristen Odfried Hepp, der seinen Nachlass im Herbst 2021 dem Generallandesarchiv schenkte. In unserer neuen Rubrik "Portrait" stellt Linda Roth den früheren leitenden Kriminaltechniker Peter F. vor, der versuchte, den NSU-Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter aufzuklären.
Hier finden Sie die siebte Ausgabe:
RECHTS.GESCHEHEN 7
-
RECHTS.GESCHEHEN 7 (Jan. - März 2023) - PDF
RECHTS.GESCHEHEN_7.pdf (pdf/2.39 MB)